Gummistiefel des Monats August

Blackking Fisherman

Agraro's Gummistiefel des Monats August
Die Aigle Benyl Sport

Ein typisch französischer Stiefel, der Aigle Benyl Sport, ist der Stiefel des Monats August. Die Gummistiefel, Benyl Sport gehören sicherlich zu den bekanntesten Stiefeln in Frankreich. Der Benyl, der ursprünglich für Jäger und Fischer gedacht war, in Khaki mit rotem Rand und einer Schnalle am oberen Teil des Schafts, hat schnell ein breites Publikum erobert. Man muss sagen, dass er sehr elegant und komfortabel ist. Der einzige Nachteil ist, dass die Schäfte etwas zu schmal für meine fülligen Waden sind. Ich erinnere mich, dass ich ein Paar in Größe 46 gekauft habe, nur damit meine Waden in den Schaft passten.

Jetzt wurde der Benyl Sport von Aigle neu interpretiert. Sie sind dem Gummi treu geblieben, was nicht immer selbstverständlich ist. Jetzt kann man zwischen zwei Wadenweiten, L und XL, sowie drei Farben, schwarz, khaki und braun, wählen. Es gibt auch eine Thermo-Variante, die mit Neopren gefüttert ist und die Füße warm hält. Die letzteren haben einen etwas kürzeren Schaft. Ich benutze sie im Winter für meine Fahrradtouren. Die Kante ist jetzt schwarz und doppelt so breit. Die Eleganz der Stiefel selbst ist geblieben. Auch ihr Tragekomfort ist derselbe. Sie lassen sich leicht mit Jeans oder anderen engen Hosen kombinieren. Kurz gesagt: Die Aigles Benyl Sport richten sich heute mehr denn je an ein breites Publikum, sowohl an Frauen als auch an Männer. Für uns, die wir Gummistiefel lieben, sind es Gummistiefel, die sich überall und unter allen Umständen mit Leichtigkeit tragen lassen.

In Frankreich findet man Benyl Sport in Aigle-Boutiquen, bei Schuhhändlern und in einigen Supermärkten. In anderen europäischen Ländern ist der Online-Kauf am besten geeignet.

Berichtübersicht

Kommentare powered by CComment

AW_Logo_neu_grau.png

Unterstützt

Vintage Wellies Logo

Treffen

Artikeln

Formulare

Newsletter

Mit dem Newsletter wirst du immer die letzte Nachricht bekommen. Wann ein Treffen geplant ist.