Rückblick auf das Treffen 2022

Rückblick auf das Treffen 2022

Am 23. und 24. Juli fand zum 27. Mal das Gummistiefel- und Blaumanntreffen statt. Mehr als 20 Gummistiefel- und Overallliebhaber trafen sich im Chalet am Greyerzersee, in der Nähe von Vuippens. Wie immer gab es eine bunte Mischung von Jungs aus verschiedenen Nationen. Auch dieses Mal war ein Paar zum ersten Mal dabei. Ihre Begeisterung über den Austragungsort war, wie so oft, überwältigend.

Aufgrund der Trockenheit hatten wir dieses Jahr kein fliessendes Wasser in der Hütte. Es musste vom 50 Meter entfernten Brunnen herübergetragen werden. Damit mussten wir zurechtkommen.

Aber die Wassertemperatur im See war angenehm warm. So gingen mehr Teilnehmer als sonst im See schwimmen. Wieder einmal spielte das Wetter mit. Es war eines der seltenen Male, dass die Temperatur auch nachts sehr angenehm war.

Das Motto des Treffens, Waders, wurde aktiv befolgt. Einem der Teilnehmer konnte ich den lang ersehnten Wunsch erfüllen, Wathosen zu tragen. Er war so begeistert, dass er einen großen Teil des Abends in ihnen verbrachte. Es ist sehr schön, wenn man einem Menschen eine Freude machen kann. Menschen eine Freude zu machen, ist meine Motivation, dieses Treffen jedes Jahr zu organisieren.

Am Sonntagmorgen wurden wir von strahlendem Sonnenschein begrüsst. Ein heisser Tag steht uns bevor. Nach dem Frühstück verabschieden sich die ersten, obwohl einige von ihnen schon vorher gegangen sind. Kurz vor elf schliesse ich die Tür des Chalets. Das Treffen 2022 war vorbei. Nun mache ich mir die ersten Gedanken für das nächste Jahr. Welche Gummistiefel werden die Gummistiefel des Treffens sein? Ist es überhaupt wünschenswert, einen Gummistiefeltyp auf dem Treffen zu thematisieren? Sie können Ihre Meinung in einem Kommentar schreiben.

Kommentare powered by CComment

AW_Logo_neu_grau.png

Unterstützt

Vintage Wellies Logo

Treffen

Artikeln

Formulare

Newsletter

Mit dem Newsletter wirst du immer die letzte Nachricht bekommen. Wann ein Treffen geplant ist.