Gummistiefel des Monats September

Blackking Fisherman

Agraro's Gummistiefel des Monats September
Die Hunter Original

Der 1955 hergestellte Gummistiefel Hunter Original Tall, in klassischem Grün, hat sich erst im Laufe der Jahre zu einem der beliebtesten Gummistiefel entwickelt. Inzwischen ist er zum Inbegriff des englischen Gummistiefels geworden. Ein Gummistiefel, der für den Hundespaziergang zum Festivalbesuch oder einfach als praktischer Regenstiefel getragen wird.

Zu seinem 50. Geburtstag wurde der Hunter Original Tall erstmals in verschiedenen Farben produziert. Jede Farbe stand für eine Wohltätigkeitsorganisation. Insgesamt wurden 250000 Pfund gesammelt.

Im Laufe der Jahre ging Hunter durch die Hände mehrerer Käufer, bis die Produktion aus Kostengründen 2008 nach China verlegt wurde.

Heute ist der Hunter Original Tall in unzähligen Farben und Texturen erhältlich. Seitdem hat er seine Popularität zurückgewonnen. Als Gummistiefel, der sowohl von Royals als auch vom einfachen Volk über die Besucher von Musikfestivals getragen wird, hat er sich weltweit zu einem salonfähigen Gummistiefel entwickelt. Auch unter Gummistiefel-Liebhabern ist er sehr beliebt.

Der Tragekomfort ist gut, bis auf den etwas schmalen Stiefelschaft, in den nicht jede Wade passt.

Kaufen kann man den Hunter Original Tall, online, bei Hunter oder in x beliebten Online-Boutiquen oder in gut sortierten Gartenfachmärkten.

Berichtübersicht

Kommentare powered by CComment

AW_Logo_neu_grau.png

Unterstützt

Vintage Wellies Logo

Treffen

Artikeln

Formulare

Newsletter

Mit dem Newsletter wirst du immer die letzte Nachricht bekommen. Wann ein Treffen geplant ist.